TCM Leicht gemacht

Ein gesunder Lebensstil darf einfach sein!

grüner Button mit 5 Elemente Symbol und einem Notizblock. Schrift: Mini-TCM-Online-Kurse

Starte einfach durch!

Alles was du wissen musst, um noch heute damit anzufangen, dich passend zu ernähren, findest du in meinen kleinen Kursen und in meinen Büchern. Seit 2010 beschäftige ich mich intensiv mit der traditionellen chinesischen Medizin. Das jahrtausendealte Wissen war für mich in dieser Zeit so oft die Antwort auf so viele Fragen. Hier geht es nicht nur um die passende Ernährung. Es geht ebenso um den passenden Lebensstil. Körper, Geist und Seele lassen sich nicht trennen. Bevor ich die TCM kennen lernte, war mir das durchaus bewusst, aber diese Erkenntnis glich eher einer Floskel mit tollem Inhalt aber vielen Stolpersteinen in der Umsetzung. 

 

Wenn ich die Brille der alten Chinesen aufsetze, dann erkläre ich dir in einfachen Bildern genau das, was du wissen musst, um deine Ernährung mit deinem Körper in Einklang zu bringen. Lass dich berühren und inspirieren von meinen Bildern und Geschichten und verinnerliche ganz leicht die wichtigsten Grundsätze. 

Grüner Button mit Büchern, einer Frau in grüner Bluse zeigt mit Finger auf Kochbuch Hitzkopf trifft Frostbeule