Online-Kurs "Chinesisch - Bauch"

Die Typenlehre der 5-Elemente-Ernährung

Sei ganz in deinem Element!

 

Hör auf dich zu bemühen….und hör auf deinen Bauch

 

Ich hatte mal eine Klientin, die trotz massiver Verdauungsprobleme täglich rohe Zwiebeln gegessen hat, weil ihr Arzt ihr das empfohlen hat. Und auch wenn ihr dies nicht half, sondern ihre Beschwerden verschlimmerte, machte sie weiter.

 

Warum hat sie das getan? Ganz einfach, sie hat ihren Verstand über ihr Bauchgefühl gestellt.

Ein Arzt hat immerhin Medizin studiert, der sollte es ja wissen.

 

Und das lässt sich beliebig auf viele Arten von Experten ausweiten.

 

Egal ob es überzeugte Vertreter der Vollwertkost, der Rohkost, Fleischesser oder Pflanzenesser, Low Carb Vertreter oder Paleo Verfechter sind. Jeder, der sich mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt hat, und den ein oder anderen Titel vorweisen kann, gilt als Experte, dessen Wort man erstmal nicht anzweifelt.

 

Zumindest, wenn man der Typ Mensch ist, der gelernt hat, seine eigenen Bedürfnisse nicht mehr zu spüren und sich unterzuordnen.


silberner laptop, roter Drache, Messer und Schrift: Bauch-chinesisch, kleiner Online Kurs auf dem Bildschirm

 

95,00 EUR²


Die Bearbeitung, Abbuchung und Auslieferung erfolgt über elopage auf deinem Konto.

Hier geht es zum Datenschutz von elopage.


Was dein Bauch dir sagen möchte

 

Hand aufs Herz, wie oft sagst du dir innerlich: „Ich kann nicht mehr! Ich brauche eine Pause! Da möchte ich nicht hin! Diese Aufgabe möchte ich nicht erledigen! Erst muss ich noch dieses oder jenes erledigen!“ und dann machst du weiter, keine Pause, fährst auf die Veranstaltung, auf die du nicht gehen möchtest, und du erledigst die Aufgaben, die dir keine Freude bereiten und auf die du keine Lust hast.

 

Einfach, weil du diesem Muster schon seit Jahren folgst und weil der Satz: Das kann ich doch nicht machen (z.B. „nein“ sagen) dein Programm ist.

 

Vermutlich stecken hinter diesem Programm alte Glaubenssätze: Ich muss brav sein, ich muss lieb sein, ich muss hilfsbereit sein, ich muss mich kümmern….damit ich geliebt werde, damit ich gesehen werde.

 

Wir sitzen im selben Boot. Diese Reise habe ich auch hinter mir, und ich befinde mich immer noch auf dem Weg. Aber über die TCM, also die traditionelle chinesische Medizin habe ich viele Zusammenhänge verstanden, und auch, wie sie Einfluss nehmen auf meine Gesundheit.

 

Meine wichtigste Erkenntnis: Ich kann noch so brav allen Ernährungsempfehlungen folgen, es wird mir nicht gut gehen, wenn ich dabei mein Bauchgefühl ignoriere.

 

Hoffen wir nur, dass dein Bauch nicht chinesisch mit dir spricht. Es nützt ja nichts, wenn du ihn nicht verstehst.

 

Was bringt dir mein kleiner Online-Kurs?

  • Du tauchst ein in den ganzheitlichen Ansatz der 5-Elemente-Ernährung der traditionellen chinesischen Medizin und bekommst neben Ernährungsvorschlägen die Möglichkeit dich in deiner Gesamtheit (Körper, Geist und Seele) besser zu erfassen.
  • Du bekommst die Gelegenheit, herauszufinden, was deine Stärken und deine Schwächen sind, und wie du über die Ernährung, aber auch über dein Verhalten deine Lebenssituation optimieren kannst. Wie du dein Potential ausschöpfen kannst.
  • So findest du deine Stressfaktoren.
  • Nur was du siehst und verstehst, kannst du ändern.

Am Ende des Tages kannst und DARFST du ganz alleine die Verantwortung für deine Gesundheit übernehmen.

 

Tausche für dich gesund gegen passend!

Hier kannst du dir eines der Kurs-Videos kostenlos anschauen:

Computer silber, auf dem Bildschirm ist eine Frau mit weißem T-Shirt und braunen Haaren, Schrift: Hitzkopf trifft Frostbeule, Bauch-chinesisch, der kleine Online Kurs, grüner Hintergrund

Die 5 Charaktere der traditionellen chinesischen Medizin

Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser

Die traditionelle chinesische Medizin kennt 5 Typen, denn jedes Element beherbergt jeweils einen bestimmten Charakter. Wir tragen sämtliche Elemente in uns. Also auch alle 5 Typen. Dennoch spielt eines der Elemente oftmals die 1. Geige und tritt besonders in den Vordergrund. So entstehen unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse.

 

Um sich in seiner  Haut wohl zu fühlen, ist es hilfreich, herauszufinden, welches Element denn diese besagte 1. Geige spielt. Ein Holz-Typ mit vielen Visionen und einem großen Vorrat an Lebensenergie braucht Projekte in seinem Leben und möglichst wenig Zwänge. Ein Leben, dass die ruhige Erd-Natur als unstetig und unsicher empfinden würde. Sie zieht Routine vor und fühlt sich darin sehr wohl und gut aufgehoben. Ein stark loderndes Feuer möchte gerne Menschen um sich haben, steht gerne an vorderster Front und zeigt sich als sehr wortgewandt. Ein Job als Buchhalter, der Zahlen jeden Tag von links nach rechts schiebt, würde einen Feuer-Menschen vermutlich in die Depression schubsen, während ein starkes Metall gerade diese Ordnung und Struktur zu schätzen weiß.

 

Mein kleiner Kurs soll dich mit auf die Reise nehmen.

Tauche tiefer ein in die Lehren der 5 Elemente und lerne dich und dein Leben durch die Brille der alten Chinesen zu betrachten. 

grüner Kreis mit Studenten-Hut in der Mitte. weiterer Kreis mit einem Buch in der Mitte, Schrift: Online Kurs

Wie funktioniert der Kurs?

Direkt nach der Bezahlung öffnet sich die Tür zum Kurs und alle Lektionen werden für dich freigeschaltet. So kannst du in deinem eigenen Tempo die Lektionen durcharbeiten. Du kannst bequem von zu Hause aus, aber auch genauso gut im Urlaub oder im Park durch diese Tür treten, und die Geschichten auf dich wirken lassen. 

 

Die Texte gibt es auch als Audio-Dateien.

 

Dieser Kurs dient einem tieferen Einstieg in die Lehren der TCM.

 

Einen Blick auf das Inhaltsverzeichnis und eine genauere Beschreibung findest du, wenn du auf "Kaufen" klickst. 

 

95,00 EUR²


Die Bearbeitung, Abbuchung und Auslieferung erfolgt über elopage auf deinem Konto.

Hier geht es zum Datenschutz von elopage.