Herzhaftes

TCM Herbst-Rezept: Spaghetti Kürbis aus dem Backofen
Herzhaftes  · 19.10.2021
So farbenfroh wie die Blätter an den Bäumen leuchtet auch der Spaghetti Kürbis in den schönsten gelb und orange Tönen. Damit gehört er eindeutig zum Erd-Element. Er sorgt für eine stabile Mitte, warme Hände und Füße und unterstützt das Immunsystem.
Vegetarischer Low-Carb Radieschen-Salat mit Kichererbsen und Hirse
Herzhaftes  · 28.08.2021
Es gibt 3 sehr gute Gründe, warum du aus Sicht der traditionellen chinesischen Medizin nicht allzu strikt den gängigen Low Carb Empfehlungen folgen solltest. Ich habe die passende Alternative für dich.

Resistente Stärke - Darmgesundes Kartoffel-Salat-Rezept
Herzhaftes  · 12.07.2021
Ich finde es sehr praktisch, aus einem Lebensmittel mehrere Gerichte zu kochen. Das spart Zeit. Aber nicht nur das. Heute habe ich ein Rezept für dich, dass nicht nur lecker ist, sondern obendrein noch deine Darmflora füttert und somit unterstützt.
Mediterrane Bowl - Der ideale TCM Teller als Schüssel-Rezept
Herzhaftes  · 01.06.2021
Heute habe ich ein mediterranes Bowl Rezept für dich, dass dem idealen Teller aus der TCM alle Ehre macht. Außerdem erkläre ich dir im Rezept-Video, wie du geschickt die verschiedenen Gemüse-Sorten kombinierst, um die bestmögliche Wirkung für dich zu erhalten.

Veganes Linsen-Pilz-Ragout mit Creme-Polenta
Herzhaftes  · 02.03.2021
Im Frühling starten wir durch mit neuer Energie. Manchmal haben wir davon etwas zu viel, dann bekommen wir z.B. Kopfschmerzen. Manchmal haben wir davon etwas zu wenig. Das kennen wir als Frühjahrsmüdigkeit. Es macht Sinn, ganz im Sinne der alten Chinesen, passend zur Jahreszeit zu kochen.
Laktosefrei, Glutenfrei und Histamin arm....und richtig lecker: Risotto mit grünem Spargel
Herzhaftes  · 08.05.2020
Hier kommt das versprochene 2. Rezept von Jessica. Auf eatTOLERANT postet sie tolle Rezepte "mit ohne", bei denen der Genuss keine Sekunde zu kurz kommt.

Histamin armes Kokos-Hähnchen - ein Gastrezept von der lieben Jessica
Herzhaftes  · 06.05.2020
Intoleranzen und Allergien können einem das Leben schon arg schwer machen. Verzicht fällt wohl jedem schwer, aber das muss trotzdem nicht heißen, dass der Genuss zu kurz kommt. Heute habe ich mir ein sehr schönes Rezept von Jessica ausgeliehen.......
Chili con Quinoa - dein Eiweiß-Kick
Herzhaftes  · 09.11.2019
Ohne Eiweiß läuft gar nichts im Körper, allerdings ist es auch keine Lösung, jeden Tag ein Schnitzel zu verdrücken ;). Eine gute Alternative ist das pflanzliche Eiweiß und das bitte mit Geschmack.

Kerzen an, Decke raus.....es wird Herbst. Wärme dich von innen! Shepherds Pie mit Süßkartoffeln und Pilzen aus dem Backofen.
Herzhaftes  · 27.09.2019
Draußen wird es langsam ungemütlich. Ich habe tatsächlich bereits die Decke für die Couch ausgepackt, alleine deshalb, weil es so gemütlich ist. Die ersten Schnupfen-Nasen umrunden mich auch schon. Zeit, sich innerlich zu wärmen und ein Schutzschild gegen die Kälte aufzubauen.
Seitan-Schnitzelchen
Herzhaftes  · 01.05.2019
In der TCM gilt Seitan als altes Leberheilmittel. Aber ich weiß aus meiner eigenen Familie, dass sich an ihm die Geister scheiden. Für mich gibt es eine Variante, die mir wirklich richtig gut schmeckt. Als Schnitzelchen.

Mehr anzeigen