TCM Herbst-Rezept: Spaghetti Kürbis aus dem Backofen
Herzhaftes  · 19.10.2021
So farbenfroh wie die Blätter an den Bäumen leuchtet auch der Spaghetti Kürbis in den schönsten gelb und orange Tönen. Damit gehört er eindeutig zum Erd-Element. Er sorgt für eine stabile Mitte, warme Hände und Füße und unterstützt das Immunsystem.
Wie du Hülsenfrüchte bekömmlich kochst!
Koch-Alltag  · 18.10.2021
Hülsenfrüchte sind hochwertige, pflanzliche Eiweißlieferanten und aus Sicht der traditionellen chinesischen Medizin wertvolle Energiespender. Ich erkläre dir, wie du die kleinen Wunderpakete bekömmlich zubereiten kannst.

Vegane TCM Kohlrabi-Creme Suppe – maximale Power für dein Immunsystem
Suppen · 28.09.2021
Saisonale und regionale Hilfe für dein Immunsystem. Warum es keinen Sinn macht, mit Rohkost und Eis in den Herbst zu starten, und was eindeutig die bessere Alternative aus Sicht der TCM ist. Mein Rezept für dich für einen perfekten Einstieg in den Herbst.
Vegetarischer Low-Carb Radieschen-Salat mit Kichererbsen und Hirse
Herzhaftes  · 28.08.2021
Es gibt 3 sehr gute Gründe, warum du aus Sicht der traditionellen chinesischen Medizin nicht allzu strikt den gängigen Low Carb Empfehlungen folgen solltest. Ich habe die passende Alternative für dich.

Resistente Stärke - Darmgesundes Kartoffel-Salat-Rezept
Herzhaftes  · 12.07.2021
Ich finde es sehr praktisch, aus einem Lebensmittel mehrere Gerichte zu kochen. Das spart Zeit. Aber nicht nur das. Heute habe ich ein Rezept für dich, dass nicht nur lecker ist, sondern obendrein noch deine Darmflora füttert und somit unterstützt.
Mediterrane Bowl - Der ideale TCM Teller als Schüssel-Rezept
Herzhaftes  · 01.06.2021
Heute habe ich ein mediterranes Bowl Rezept für dich, dass dem idealen Teller aus der TCM alle Ehre macht. Außerdem erkläre ich dir im Rezept-Video, wie du geschickt die verschiedenen Gemüse-Sorten kombinierst, um die bestmögliche Wirkung für dich zu erhalten.

Miso Kartoffel-Suppe mit Knusper-Kräuter-Hirse
Suppen · 02.05.2021
Miso ist die alte östliche Antwort auf unseres heutiges Wissen zum Thema gesunde Darmflora. Was noch etwas exotisch klingt, lässt sich leicht im Alltag einbauen..... so, wie in dieser einfachen und stärkenden Kartoffel-Suppe.
Gewürzpaste für eine Gemüsebrühe
Suppen · 30.04.2021
Es darf einfach sein. Mit der Gewürzpaste sorgst du für den guten Geschmack in deiner Suppe. Sie ist lange haltbar und beansprucht wenig Platz im Kühlschrank. Der hohe Anteil an Wurzelgemüse sorgt für ein gutes Bauchgefühl.

Superfood Gemüsebrühe: Warum du  Kochwasser nicht wegschütten solltest!
Koch-Alltag  · 28.04.2021
Ich erkläre dir, warum es eine Schande ist, Kochwasser wegzuschütten und wie daraus im Handumdrehen eine Gemüsebrühe wird. Außerdem erkläre ich dir, worauf du beim Kauf von fertiger Gemüsebrühe achten solltest.
Qi-Tonikum: Basische Gemüsebrühe
Suppen · 08.04.2021
Qi ist der Funke, der alle Stoffwechselprozesse im Körper zum Leben erweckt. In der TCM dreht sich alles um die Gewinnung und Erhaltung von Qi. Einfache Gerichte oder Basics wie diese Gemüsebrühe als Qi-Tonikum gehören deshalb unbedingt auf den Teller.

Mehr anzeigen